Laternen-Basteln 2019

Am 4. Dezember luden wir zusammen mit der Familiä Chilä zum Laternen-Basteln ein. Über 50 Kinder mit ihren Begleitpersonen bastelten wunderschöne Laternen. Zur Überraschung besuchte uns auch noch der Samichlaus und Schmutzli. Er erzählte uns eine Geschichte und überreichte jedem Kind eine Kerze für seine Laterne. Mit einem kleinen Laternen-Umzug liessen wir unsere Laternen leuchten.

Elternabend 2019

Mit dem Elternabend vom 27. August starteten wir unser Spielgruppenjahr 2019/20. Neben unseren allgemeinen Informationen zum Spielgruppenalltag/-jahr informierte uns Esther Kirch, Leiterin Logopädischer Dienst in Obwalden, über die Sprachentwicklung und Sprachstörungen. Passend zu unserem Jahresthema bastelten die kreativen Eltern für ihre Kinder wunderschöne, bunte Blumen. Bei einem gesunden Apéro durften wir uns gegeseitig kennenlernen und noch offene Fragen beantworten. Danke liebe Eltern für das grosse Interesse und die tolle Zusammenarbeit!

Spielgruppen-Reisli 2019

Am 27. Mai und am 6. Juni war es wieder soweit, unser Spielgruppen-Reisli führte uns auf den erlebnisreichen, neu umgebauten Spielplatz in Stalden. Trotz nicht so milden Temperaturen und zum Teil Regen genossen die Spielgruppenkinder den Spielplatz, die Riesenrutsche und das Spielen im Wald. Wir bastelten Fische und Fischerruten, assen feine Würstchen und natürlich durfte die Suche nach dem Schatz nicht fehlen. Es war für uns alle ein sehr schöner Tag und ein gelungener Abschluss eines tollen Spielgruppen-Jahres.

Fasnacht 2019

Bei frühlingshaftem Wetter feierten wir am 19. und 22. Februar Fasnacht. Mit unseren gebastelten Instrumenten verbreiteten wir Fasnachtsstimmung und die traditionelle Konfetti-Schlacht auf dem Dorfplatz durfte natürlich auch nicht fehlen. Spiel, Spass, Musik und ein feines Fasnachts-Zvieri erwartete uns nach dem Umzug im Peterhof-Saal.

Elternabend 2018

Am 23. August durften wir 62 Personen an unserem Elternabend begrüssen.

Passend zum Jahresthema bastelten die kreativen Eltern wunderschöne, bunte Fische.

Beim Apéro durften wir uns gegeseitig kennenlernen und noch offene Fragen beantworten.

Danke liebe Eltern für das grosse Interesse und die tolle Zusammenarbeit!

Spielgruppen-Reisli 2018

Bei strahlendem Sonnenschein führte unser Reisli ins Land der Zwerge, auf den erlebnisreichen Spielplatz in Stalden. Unsere Spielgruppen-Zwerge haben Tannenzapfen-Zwerge gebastelt, gespielt, im Wald gearbeitet, auf der Riesen-Rutsche gerutscht, Geschichten gehört, gebrätelte Würstchen gegessen und natürlich durfte die Suche nach dem Zwergen-Schatz nicht fehlen :)

Frühlingsbasteln 2018

Am 14. März luden wir die Spielgruppenkinder mit ihren Eltern zum Frühlingsbasteln ein.

Zusammen mit den Eltern / Grosseltern wurde bepflanzt, dekoriert, geschnitten, geklebt, gefilzt und verziert. Es entstanden wunderschöne Osterbäumchen! :)

Fasnacht 2018

Am 30. Januar und 1. Februar feierten wir Fasnacht. Mit einem bunten Umzug ins Dorf und einer "lustigen Konfetti-Schlacht" auf dem Dorfplatz verbreiteten wir Fasnachtsstimmung. Im Peterhof genossen wir dann neben Spiel und Spass ein feines Fasnachts-Zvieri.

Elternabend 2017

Am 22. August durften wir 75 Personen an unserem Elternabend begrüssen.

Neben unseren allgemeinen Informationen informierte Frau Yvonne Sommer über gesunde Znüni-Trends.

Passend zum Jahresthema bastelten die kreativen Eltern wunderschöne, bunte Zwerge.

Bei einem gesunden Apéro durften wir uns gegeseitig kennenlernen und noch offene Fragen beantworten.

Danke liebe Eltern für das grosse Interesse und die tolle Zusammenarbeit!


Ostereier färben 2017

Über 40 kreative Kinder mit ihren Eltern folgten am 5. April unserer Einladung zum bunten Ostereier färben.

Zusammen mit den Eltern bastelten sie ein Natur-Nestli und bemalten, beklebten, färbten und verzierten die Ostereier. Natürlich durfte für die fleissigen Kinder und Eltern ein feines Oster-Zvieri nicht fehlen, bevor sie ganz stolz mit ihren Oster-Nestli nach Hause gingen.